Sophia – die virtuelle Vertriebsassistentin powered by Microsoft Dynamics 365

Wir haben auf Grundlage unserer Erfahrung aus weit über 50 CRM-Projekten in kleinen und mittelständischen Unternehmen ein Komplettpaket für kleine Unternehmen von 1 bis ca. 15 Mitarbeitern zum schnellen und kostengünstigen Start in ein modernes Kontaktmanagement: Sophia – Ihre virtuelle Assistentin.Sophia vereinfacht und optimiert Ihren Arbeits- und Büroalltag.

 

Von der Ablage und Nachverfolgung von E-Mails, über das Wiederfinden von Dokumenten, bis hin zum mobilen Arbeiten und dem Schreiben von Angeboten und Rechnung unterstützt Sie Sophia bei der täglichen Arbeit. Außerdem erinnert Sophia Sie daran Kunden und Interessenten anzurufen,  überfällige Aufgaben zu erledigen und zeigt Ihnen auf einen Blick alle ihre ToDos.

  

Mit Sophia haben wir Microsoft Dynamics 365 so angepasst und optimiert, das Sie sofort – ohne lange Einführungszeiten – und zum Festpreis in kurzer Zeit loslegen können.

Kaufmännischer Bereich

  • Verwalten Sie Ihre Produkte und erstellen daraus Angebote
  • Wandeln Sie Angebote schnell in Rechnungen um
  • Auch Dienstleitungsrechnungen lassen sich schnell und einfach erstellen
  • Behalten Sie die Überblick über offene und noch nicht bezahlte Rechnungen
  • Senden Sie Angebote und Rechnungen direkt als PDF aus dem System an den Empfänger

  

Dashboards und Berichte

  • Mit vorgefertigten Dashboards und Berichten haben Sie immer sofort alle Kennzahlen im Blick
  • Sehen Sie alle Kunden und Interessenten auf einen Blick
  • Sehen sie alle zu erledigenden Aufgaben
  • Sehen Sie alle offenen Aufgaben, die Sie in ihrer Firma delegiert haben
  • Lassen Sie sich Berichte regelmäßig per Mail zukommen
  • Wir haben viele Vorlagen erstellt, in denen Sie nur noch Ihr Firmenlogo einfügen müssen
Sophia – die virtuelle Vertriebsassistentin

Wie können Sie Sophia bei ihnen in der Firma „einstellen“?

Sophia hat keine endlosen Arbeitsverträge und Sie sind auch nicht an lange Kündigungsfristen gebunden.

Schauen Sie sich eines unser kostenfreien Webinare zu Sophia an oder buchen gleich unseren Anforderungsworkshop für € 199,- netto.

Im Anforderungsworkshop besprechen wir Ihre IST-Situation und welche Daten aus Ihren Alt-Systemen übernommen werden sollen.

Wir besprechen die SOLL-Situation, wo sie Sophia hinbringen wird und was im Standard abgedeckt wird.

Wir besprechen den Ablauf und den Zeitplan für Sophias On-Boarding.

Erinnerungen und Workflows

Wir haben Sophia viele Funktionen einer echten Assistentin mitgegeben, die sie z.B. daran erinnert offenen Posten nachzufassen, Kunden die schon lange kein Kontakt mehr hatten anzurufen, überfällige Aufgaben zu erledigen und vieles mehr.

Durch die prozessorientierte Arbeitsweise im Microsoft Dynamics 365 wissen sie immer was Ihr nächster Schritt ist.

Unterstützte Endgeräte

Sie können Sophia auf fast allen Endgeräten einsetzen, ob sie einen Apple Mac haben oder auf dem iPad arbeiten. Einen Windows PC ihr eigen nennen oder mit einem Smartphone arbeiten, Sie haben immer einen schnellen und dem Gerät angepassten Zugang zu ihren Daten

Sophia ist eingestellt – was nun?

Wir aktivieren alle benötigten Systeme bei Microsoft und weisen Sophia in Ihre Umgebung ein.

Wir erledigen den Datenimport (hier können zusätzliche Kosten, die mit Ihnen abgestimmt werden, entstehen)

Wir richten Ihre Benutzer ein und helfen Ihnen ggf. die Apps oder den Zugriff auf das System zu erlangen

Sophia stellt sich vor und wir schulen Sie und ihre Mitarbeiter in einem ca. 2 Stündigen Webinar.

Wie versprochen erhalten Sie die Einführung von Sophia zum Festpreis (nur der Datenimport kann extra kosten erzeugen) von einmalig 1.234,- Euro netto

 

Was kostet mich denn Sophia eigentlich pro Monat?

Wir haben ein einfaches Preismodell aufgestellt und Sie können entscheiden, ob Ihre Daten in der Microsoft Cloud im EU-Wirtschaftsraum oder in Deutschland zur Verfügung gestellt werden.

Sophia – die virtuelle Assistenten powered by Microsoft Dynamics 365 for Sales kostet € 55,- pro Monat/Benutzer (Einführungspreis) bei monatlicher Zahlweise und monatlicher Kündigungsfrist oder € 555,- pro Jahr/Benutzer(Einführungspreis) bei jährlicher  Zahlweise und jährlicher Kündigungsfrist. Für eine „Anstellungsvertrag“ in Deutschland erheben wir einen Aufschlag von 25%.

Ich möchte Sophia jetzt „einstellen“?

Entweder bei uns per E-Mail oder unter 030-374 900-0 oder (im Laufe des Jahres) direkt in unserem Online-Shop bestellen.

Optional können Sie Sophia auch mit einem passenden Microsoft Surface, Surface Book oder Apple MacBook und Office 365 im Paket erwerben. Hier stehen Ihnen zwei Microsoft Surface-Modelle und zwei Apple MacBook-Modelle  mit einer Laufzeit von 12, 24 oder 36 Monaten zur Verfügung.

Warum kann ich nicht Microsoft Dynamics 365 einfach so einsetzen?

Natürlich können Sie Microsoft Dynamics 365 auch einfach so einsetzen, nur zeigt unserer Erfahrung, dass ohne jegliche Anpassungen das von Microsoft bereitgestellte Grundsystem an vielen Stellen nicht „schlüsselfertig“ ist.  Sämtliche Vorlagen sind zum Teil in Deutschland nicht nutzbar. Es gibt keine Anredengenerierung. Das Arbeiten mit Leads und Verkaufschancen ist in der Praxis für kleine Unternehmen viel zu aufwendig und macht die Nutzung im Alltag zu kompliziert.

Auch wären die  Individualanpassungen für ein kleines Unternehmen mit 1-15 Benutzer erheblich teurer als ein von uns fertig entwickeltes Komplettpaket, wie Sophia.

Voraussetzungen für Sophia

Wie auch eine echte Assistentin braucht Sophia ein Arbeitsumfeld in dem Sie loslegen kann. Sicherlich braucht Sie keinen Schreibtisch und keine Kaffeemaschine, auch keine „Pipi“-Pausen. Aber Sie braucht ein Endgerät, das Sie nutzen kann, also z.B. einen Windows PC ab Windows 7 oder höher oder ein Apple Mac. Es gehen auch Windows Tablets oder Apple iPad Tablet und für den mobilen Zugang ein iPhone, Windows Phone oder Android Phone.

Um Mails zu schreiben oder auch mal den einen oder anderen Brief sowie Angebote und Rechnungen zu schreiben, braucht Sie ein Office 365. Wenn Sie das noch nicht haben, dann helfen Wir ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Office 365 Plans.

Hier gibt es feine Unterschiede, die ihnen das Leben und vor allem die Arbeit mit Sophia erleichtern. Lassen sie sich von uns beraten!

Und ganz Wichtig: Sophia braucht Aufmerksamkeit, kein CRM-System macht alles von alleine. Sie und ihre Mitarbeiter und Kollegen sind am Erfolg eines CRM Systems maßgeblich beteiligt! Sophia kann Ihnen helfen und das macht Sie gerne, aber die Daten müssen Sie eingeben und Pflegen. Das regelmäßige Reinschauen ins System kann Ihnen Sophia auch nicht abnehmen, auch wenn Sie Ihnen Erinnerungen per E-Mail sendet.

Der Erfolg eines CRM-Systems steht und fällt mit der Nutzung des Systems durch alle Benutzer und wenn alle mitmachen, wird es garantiert ein Erfolg! Sie werden schneller Ergebnisse erzielen. Werden keine Aufgaben vergessen und liegen lassen. Somit werden Sie einen höheren Unternehmenserfolg erzielen – versprochen!

Ihre Sophia

Alle genannten Preise sind netto Preise, also zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer!