Vertrieb mit Microsoft Dynamics CRM

Mit den Vertriebsfunktionen in Microsoft Dynamics CRM erhalten Sie eine intuitiv zu bedienende Komplettlösung, mit der Vertriebsteams produktiver arbeiten und sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Kunden zu begeistern.

Kunden und Verkaufschancen

Produktivität steigern und mehr Zeit für Kunden nutzen

Vertraute, intuitive Lösungen wie Microsoft Dynamics CRM für Outlook und nahtlos integrierte Excel- und OneNote-Funktionen sorgen für mehr Produktivität. Verbessern Sie die Abläufe und steigern Sie Ihren Erfolg, indem Sie Vertriebsmitarbeiter mit kontextabhängigen Empfehlungen für die nächsten Schritte zu den gewünschten Ergebnissen führen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über vergangene und geplante Kundeninteraktionen sowie Aktivitäten der Bereiche Marketing, Vertrieb und Service.

Planung und Management

Vertriebsteams zu Höchstleistungen anspornen

Verschaffen Sie sich mithilfe von Echtzeitinformationen zu Kunden und Mitbewerbern neue Wettbewerbsvorteile. Profitieren Sie von höherer Transparenz, und vereinfachen Sie die Entscheidungsfindung mit Vertriebsberichten, interaktiven Diagrammen und Dashboards. Kontextuelle Anleitungen in Echtzeit und die Etablierung von Best Practices unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele.

Als Netzwerk agieren, mehr verkaufen

Erstellen Sie als Team überzeugende Angebote und Präsentationen, indem Sie die Funktionen für Dokumentenverwaltung, gleichzeitige Dokumentenbearbeitung und Datenaustausch nutzen. Profitieren Sie von der kollektiven Intelligenz Ihres Unternehmens, indem Sie Informationen und Ideen zu Kunden über Yammer ermitteln und teilen. Mit den kontextabhängigen Präsenzinformationen und den Funktionen für Chat und Telefon-, Video- und Onlinekonferenzen mit Skype for Business sind Experten stets nur einen Klick entfernt.

Ihr Vertriebsbüro, überall und jederzeit
Nutzen Sie jede Sekunde, und tragen Sie zu mehr Produktivität bei, indem Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern das nahtlose Arbeiten auf Tablet-PCs und Smartphones ermöglichen. Verringern Sie den Zeitaufwand für die Datenverwaltung mithilfe von einfachen intuitiven Sprachbefehlen. Sie können damit neue Datensätze erstellen, Besprechungen planen, Erinnerungen einrichten und nach Informationen suchen. Arbeiten Sie praktisch überall und jederzeit – mit einer intuitiven, vertrauten Lösung, die Ihnen offline und online gleichermaßen umfassende Unterstützung bietet.

Neue Erkenntnisse aus Ihren Vertriebsdaten
Verfolgen Sie Daten und Ergebnisse für all Ihre Geschäftsabläufe an einer zentralen Stelle, und überwachen Sie den Fortschritt anhand von wichtigen Kennzahlen (KPIs). Greifen Sie per Drill-down auf die zugrunde liegenden Berichte zu, um Details abzurufen und neue Erkenntnisse zu erlangen. Stellen Sie Fragen, und interagieren Sie auf moderne Weise mit Daten, indem Sie Abfragen in natürlicher Sprache nutzen.

Ihr Weg zum Erfolg

Wir wissen, wie viel Ergebnisse bedeuten. Daher machen Geschäftsprozesse einen bedeutenden Anteil der neuen Benutzerführung aus. Die voll konfigurierbare Prozessführung begleitet sämtliche Mitarbeiter bis zum Verkaufsabschluss. Auf diese Weise gelangen Sie stets ans Ziel. Außerdem verkürzt sich so die Einarbeitungszeit. Neue Mitarbeiter sind schneller bereit.

Helfen Sie Ihren Vertriebsteams, in Kontakt zu bleiben

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Vertriebsteams in Kontakt bleiben. Profitieren Sie von interner und externer Vernetzung, indem Sie Ihren Mitarbeitern Zugang zu Neuigkeiten, Informationen und bewährten Methoden bieten. Die Einbettung von Yammer und leistungsstarke Dateifreigabefunktionen unterstützen die Zusammenarbeit mit Ihrem Team im Kontext der jeweiligen Aufgabe.

So können Vertriebsmitarbeiter auch außer Haus weiter „am Ball bleiben“. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst können über Smartphones und Tablets ihrer Wahl Terminpläne sowie Mitteilungen abrufen und sind so bei jedem Meeting optimal vorbereitet. Außerdem ermöglicht der Echtzeitzugriff auf Kunden- und Partnerinformationen eine bessere Kundenbindung.

Informationen für den persönlichen Kundenkontakt

Relevante Daten, Neuigkeiten, Aktivitäten in sozialen Netzwerken und Kontaktinformationen Ihrer Kunden werden in Echtzeit dynamisch aktualisiert. Nutzen Sie dank der Integration von Vertriebsinformationen und sozialer Medien Geschäftschancen und Verkaufsgespräche gezielter.

Verbessern Sie die Transparenz, indem Sie Ihren Vertriebsmanagern und -mitarbeitern umfangreiche Inline-Visualisierungen und Echtzeit-Dashboards zur Verfügung stellen.

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