CRM-Seminare, User-Schulungen und Vertriebstraining

So nutzen Sie CRM-Systeme für bessere Geschäfte und mehr Leistung im Vertrieb

Schulungen der Reischer Akademie

Unser individuelles Schulungsangebot orientiert sich ausschließlich am Bedarf unserer Kunden. Haben Sie spezielle Schulungswünsche zu Ihrer Microsoft oder Saleslogix CRM Lösung? Wir bieten Ihnen für viele Software-Umgebungen und Teams in jeder Größe eine passende Lösung. Speziell im SalesLogix Umfeld bieten wir neben den Anwenderschulungen auch Developer-Schulungen an.

Anfragen von ERP Partnern sind auch herzlich willkommen!

Die Trainer der Reischer Akademie sind erfahrene Mitarbeiter aus der Praxis. Sie stehen auch nach der Schulung noch für Rückfragen zur Verfügung. So können Sie das Erlernte optimal im Alltag umsetzen.

User-Schulungen
Adminitrator-Schulungen
CRM Strategie-Seminare
Vertrieb mit CRM Seminare
Datenschutz und CRM Seminare
CRM-Check Workshop
30-Tage-Test CRM-Prozess-Begleitung

Thomas Lewandowski

„CRM besteht nicht nur aus der Software, sondern auch in dem Know-how, es gewinnbringend einzusetzen.“

Vertriebstrainings der Reischer Akademie

Wir helfen Ihnen, ein nachhaltiges Vertriebssystem aufzubauen und in die CRM Lösungen von namhaften Herstellern wie SAP, Microsoft und Swiftpage zu integrieren.

Verkaufs-, Vertriebs-, und Management-Trainings der Reischer Akademie unterstützen Sie, Ihr ganzes Potential im Vertrieb auszuschöpfen. Durch unsere nachhaltigen Schulungsmaßnahmen und Kommunikationstrainings – verbunden mit unseren Coaching- und Beratungs-Maßnahmen – erreichen Sie Ihr angestrebtes Unternehmenswachstum sowie auch ihr persönliches Wachstum.

Vertriebs-Traingsangebote der Reischer Akademie

  • Vertriebstraining für Selbstständige und Geschäftsführer
  • Persönlichkeitsentwicklung nach DISG
  • Verhandlungstraining
  • Training für den Vertriebsinnendienst
  • Coaching und Mentoring
  • CRM im Vertrieb

Wofür ist ein Vertriebstraining hilfreich?

Der Vertrieb bildet das Herzstück eines jeden Unternehmens, das etwas zu verkaufen hat. Egal ob Produkt oder Dienstleistung – ein gut trainierter Vertrieb ist wichtig und essentiell um effektives Verkaufen und einen hohen Umsatz zu erzielen.

Mehr Information zu…>

So arbeiten Vertrieb und CRM erfolgreich zusammen

Wenn Ihre Verkäufer noch besser werden und somit ein freundlicheres und professionelleres Auftreten an den Tag legen, wird es möglich sein, Ihre Kundenzufriedenheit und die Loyalität Ihrer Kunden zu Ihrem Unternehmen zu steigern. Außerdem steigert ein Vertriebstraining das Selbstbewusstsein Ihrer Mitarbeiter und Sie können sich besser mit Ihrem Unternehmen identifizieren, stehen ihm loyal gegenüber und verbessern somit das Arbeitsklima und im Rückschluss auch Ihr Unternehmen. In den meisten Mitarbeitern steckt ein Potenzial, das Sie als Unternehmensleiter gar nicht wahrnehmen können, was aber in einem Vertriebstraining entfaltet werden kann. So können Sie neue kompetente und professionelle Mitarbeiter gewinnen. Und wie gesagt, Ihr Verkauf und der Erfolg Ihres Unternehmens hängt zu einem großen Teil von Ihren Vertrieblern ab.

Es ist sinnvoll, Ihre Verkäufer in Ihr CRM System zu integrieren. Um eine effektive Nutzung zu garantieren, ist zwar eine Einführung in die Einzelheiten Ihres CRM Systems nötig. Aber wenn Ihre Verkäufer mit dem CRM System umgehen können, ist ein Vertriebstraining mit Sicherheit von Vorteil. So nutzen die Verkäufer zu Ihrer Ausbildung auch noch das CRM System und können sich so vollkommen auf den Kunden und seine Bedürfnisse konzentrieren. Sie können während eines Kundengesprächs, in dem sie alle erlernten Kenntnisse anwenden, auch noch alle Informationen über ihren Kunden aus ihrem CRM System nutzen.

Bei einem Vertriebstraining ist es ratsam, eine Regelmäßigkeit in Ihr Training zu bringen. Denn auch bei Verkaufsmethoden und Strategien ist es nötig, sich auf die neuesten Erkenntnisse einzulassen. Es wird immer neuere Methoden geben und diese sollten Ihren Mitarbeitern nahegelegt werden. Es ist möglich mit einem guten Vertriebstraining Ihren Verkauf drastisch zu verbessern und so Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenloyalität, Kundenzufriedenheit und somit Ihren Umsatz zu verbessern.