Microsoft Dynamics CRM

Die flexible und anpassbare CRM-Lösung im Microsoft-Umfeld

Microsoft Dynamics CRM - Vertrieb

Konzentriert bleiben. Schneller Aufträge gewinnen. Vertrauen schaffen.

Ihre Kunden sind bestens informiert und treffen Kaufentscheidungen, bevor Sie überhaupt ins Spiel kommen. Ihr Vertriebsteam muss sich auf die neue Customer Journey einstellen, stabilere Kundenbeziehungen aufbauen und sämtliche Aktionen individuell abstimmen.

Mit den Vertriebsfunktionen von Microsoft Dynamics CRM sind Ihre Vertriebsmitarbeiter jetzt noch effizienter. Mithilfe der passenden Informationen, Hinweise und Tools für Vertriebsmitarbeiter können Sie sich auf Kunden und Prioritäten konzentrieren, durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem ganzen Unternehmen höhere Absätze erzielen und durch personalisierte und relevante Engagements eine vertrauenswürdige Beziehung mit Kunden aufbauen.

Microsoft Dynamics CRM - Marketing

Ihre Marke stärken. Kunden individuell ansprechen. ROMI belegen.

Der Markt verändert sich, und Unternehmen müssen mit der Zeit gehen. Kunden haben den Kaufzyklus bereits zu 57 Prozent durchlaufen, bevor Sie sich überhaupt an Sie wenden. Ist dies dann jedoch der Fall, so ist es heute wichtiger als je zuvor, dass Händler die Kunden bei jedem Schritt begleiten.

Mit Microsoft Dynamics Marketing kann Ihr Marketingteam Omni-Channel-Kampagnen planen, durchführen und analysieren, sodass Sie Ihre Marketingziele leichter erreichen. Sprechen Sie Kunden in jedem Channel individuell an, bauen Sie Ihre Pipeline auf, und belegen Sie den Return on Marketing Investment (ROMI) – in Echtzeit.

Microsoft Dynamics CRM - Service

Treue Kunden gewinnen. Mitarbeiter unterstützen. Agil bleiben.

Um herausragende Kundenerlebnisse bieten zu können, zählt jede Interaktion. Mit den Servicefunktionen von Microsoft Dynamics haben Mitarbeiter alles, was sie brauchen, um einen überzeugenden Kundenservice zu bieten – in einer einheitlichen Arbeitsumgebung. So können sich Ihre Mitarbeiter voll und ganz auf Ihre Kunden konzentrieren und müssen nicht durch unzählige Bildschirme und Systeme navigieren.

Die Servicefunktionen von Microsoft Dynamics helfen Ihnen, mit Cross-Channel-Service, produktiveren Mitarbeitern und flexiblen Servicemodellen langfristig treue Kunden zu gewinnen. Außerdem können Sie damit die Kosten pro Servicefall verringern und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Zufriedene Mitarbeiter tragen doppelt so viel zu wichtigen Kennzahlen der Kundenzufriedenheit bei.

Über 40.000 Installationen weltweit

Microsoft Dynamics CRM gehört zu den erfolgreichsten Kundenverwaltungs-Programmen und ist über 40.000 mal bei kleinen und mittleren Unternehmen im Einsatz. Insgesamt werden so mit Microsoft Dynamics CRM rund 3,5 Mio. Benutzer in 80 Ländern verwaltet, gepflegt und betreut.

Flexibel und anpassbar

Microsoft Dynamics CRM passt sich Ihrem Unternehmen an und nicht umgekehrt. Wir entwickeln für Sie genau die Lösung, die Sie bei Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung voranbringt.

Einfach online in der Cloud

Microsoft Dynamics CRM online ist kostengünstig und intuitiv bedienbar. So können Sie und Ihre Mitarbeiter ganz flexibel und überall rentable Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.

Ideal im Microsoft Umfeld

Software wie Microsoft Office 365, Sharepoint oder Lync sind bei vielen Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Mit Microsoft Dynamics CRM fällt die Anbindung solcher Anwendungen leicht.

Wertvolle Wissens-Basis

Alle relevanten Informationen aus Service, Vertrieb, Marketing und Social Media werden in Microsoft Dynamics CRM zusammengefasst. Das schafft effizientere Prozesse und neue Umsatzpotenziale.

Reischer CRM Experten

Wir bieten Ihnen aus über 15 Jahren Erfahrung mit CRM Projekten einen schnellen Start mit Ihrem Microsoft Dynamics CRM Projekt. Wir unterstützen Sie bei der Analyse der IST und SOLL Prozesse, dem Customizing des Systems, dem Support und der Weiterentwicklung. Wir übernehmen auch bestehende Installationen und bringen sie auf einen aktuellen Stand. Natürlich können Sie auch Lizenzen bei uns erwerben. Mit der custemotion Vertriebsmethode unterstützen wir Sie speziell im Bereich des Vertriebes. Die Einführung der Projekte nehmen nach dem bewährten Sure-Step Modell vor.

Microsoft Dynamics CRM

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

  • Durch unsere dezentrale Unternehmensstruktur und die zum Teil hohe Heterogenität unserer Projekte haben wir eine Vielzahl an individuellen Anforderungen an unser CRM-System. Zusammen mit Reischer CRM haben wir es geschafft, ein auf unsere Bedürfnisse angepasstes CRM-System umzusetzen und schrittweise weiterzuentwickeln. Die Kollegen von Reischer CRM haben wir auf diesem Weg als äußerst professionellen, zuverlässigen und freundlichen Partner kennen gelernt. Dank der stets kompetenten Beratung und vorhandenen Expertise blicken wir mit Zuversicht auf die vor uns liegenden Projekte und sind davon überzeugt, auch in Zukunft das Bestmögliche aus unserem CRM-System herausholen zu können.

    Jörg Taubitz
    Jörg Taubitz, Teamleiter Vermarktung der UFA Sports GmbH c/o 1. FC Union Berlin
  • „Reischer CRM hat für uns ein Addon für Microsoft Dynamics entwickelt. Die Zusammenarbeit war stets auf Augenhöhe und sehr Nutzenorientiert – ein wirklicher Glücksfall. Herr Reischer und sein Team waren für uns immer ein kompetenter Ansprechpartner und auch kurzfristig für einen Termin zu erreichen.“

    Franz Duge
    Franz Duge, Geschäftsführer der PresentHub GmbH
  • „Das Team von ReischerCRM hat die Kompetenz, unsere Aufgabenstellungen wirklich zu verstehen und im Dialog mit unseren Mitarbeitern daraus geeignete Lösungen abzuleiten. ReischerCRM übernimmt die Verantwortung für die fachgerechte Lösung und für die Umsetzung. Damit ist ReischerCRM ein Dienstleister, der uns in unserem Kerngeschäft Softwarevertrieb wirksam unterstützt.“

     

    Armin Fricke
    Prof. Dr. Armin Fricke, Geschäftsführer der Chemstations Europe GmbH

Microsoft Dynamics CRM in Ihrem Unternehmen

Microsoft Dynamics CRM ist die CRM-Software für alle Unternehmen, die ein strukturiertes und professionelles Kundenmanagement etablieren wollen.  Als On-Premise-Lösung wird Microsoft Dynamics CRMdirekt vor Ort in Ihrem Unternehmen implementiert. Es kann auch online als webbasiertes Microsoft Dynamics CRM Online bereitgestellt werden.

Sehen Sie Ihre Kunden überall, auf jedem Gerät

Mitarbeiter im Vertrieb sind viel unterwegs. Die neue mobile Umgebung von Microsoft Dynamics CRM ermöglicht Ihnen, alle erforderlichen Informationen unabhängig von Ihrem Standort abzurufen.

Microsoft Dynamics CRM Mobil

Schnelle Tipps für CRM für Tablets

Ein paar schnelle Tipps zur Verwendung von CRM für Tablets

Vertrieb mit Microsoft Dynamics CRM

Das Kaufverhalten hat sich grundlegend verändert. Mit ihren mobilen Endgeräten sind Kunden heutzutage ständig online, in sozialen Netzwerken aktiv und suchen selbstständig nach Informationen zur Problembehebung.

Daher ist es nicht überraschend, dass Kunden den Verkaufszyklus fast zu 60 Prozent durchlaufen haben, wenn sie sich schließlich an das entsprechende Unternehmen wenden. Ihr Microsoft Dynamics CRM sollte Ihnen in dieser neuen Welt zur Seite stehen. CRM-Systeme, die sich am herkömmlichen Verkaufszyklus orientieren, sind veraltet und nicht in der Lage, Sie dynamisch zu unterstützen. Microsoft Dynamics CRM geht daher völlig neue Wege.

Helfen Sie Ihren Vertriebsteams, in Kontakt zu bleiben

Mit interner und externer Vernetzung bieten Sie Ihren Mitarbeitern Zugang zu Neuigkeiten, Informationen und unterstützen die Zusammenarbeit mit Ihrem Team im Kontext der jeweiligen Aufgabe. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst können über Smartphones und Tablets ihrer Wahl Terminpläne sowie Mitteilungen abrufen und sind so bei jedem Meeting optimal vorbereitet. Außerdem ermöglicht der Echtzeitzugriff auf Kunden- und Partnerinformationen in Microsoft Dynamics CRM eine bessere Kundenbindung.

Informationen für den persönlichen Kundenkontakt

Relevante Daten, Neuigkeiten, Aktivitäten in sozialen Netzwerken und Kontaktinformationen Ihrer Kunden werden in Echtzeit dynamisch aktualisiert. Nutzen Sie dank der Integration von Vertriebsinformationen und sozialer Medien Geschäftschancen und Verkaufsgespräche gezielter. Verbessern Sie die Transparenz, indem Sie Ihren Vertriebsmanagern und -mitarbeitern umfangreiche Inline-Visualisierungen und Echtzeit-Dashboards mit Microsoft Dynamics CRM zur Verfügung stellen.

Screenshot Microsoft Dynamics CRM Vertriebsdashboard

Microsoft Dynamics CRM Vertrieb

Kostenfrei und unverbindlich

Microsoft Dynamics CRM – Eigenschaften und Vorzüge

In einem Microsoft Dynamics CRM System gibt es 4 Gesichtspunkte auf die besonders Wert gelegt wird.

Der erste Punkt besteht in effektivem Verkaufen. Microsoft setzt auf Flexibilität der Verkäufer. Um dies zu erreichen ist es nötig den Verkäufern überall wo sie sind den Zugriff auf ihr CRM System zu gewähren. Dies ist mit mobilen Lösungen zu erreichen. Außerdem soll den Verkäufern die Möglichkeit gegeben werden, auch soziale Medien zu nutzen. Dafür werden Social Media Tools integriert. Somit wird es den Verkäufern ermöglicht, in einen besseren Dialog mit den Kunden zu gelangen um neue potenzielle Kunden zu gewinnen. Der zweite Punkt des Microsoft Dynamics CRM Systems besteht in der Bindung von Kunden an Ihr Unternehmen. Dies wird erreicht, indem Sie dem Kunden die Möglichkeit geben über verschiedene Wege (Telefon, Social Media, E-Mails) zu kommunizieren. Außerdem gibt es ein integrierbares Tool für Ihre Servicemitarbeiter, mit welchen sie aktiver und effizienter Kundenanfragen beantworten können. Außerdem wird mit weiteren Tools versucht die Reaktionszeit zu senken und das Ergebnis des Service zu verbessern. Der dritte Punkt besteht bei der Verbesserung Ihres Marketings. Dafür wird eine Verbesserung der Planung durch bessere Kundendatengewinnung angestrebt. Außerdem gibt es ein Tool, mit dem Sie Ihren E-Mail Verkehr und Ihre Marketingverbesserungen automatisieren können. Außerdem ist durch Microsoft eine bessere Konzentration auf die wesentlichen Dinge möglich, da alle wichtigen Informationen gebündelt und sauber aufzurufen sind und somit ein schnelleres Arbeiten möglich ist. Es ist außerdem nötig alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand zu halten, denn nur ein gutes und effizientes Team kann gutes Marketing betreiben. Auch dies ist mit Microsoft Dynamics CRM möglich. Der letzte Gesichtspunkt besteht in den Werkzeugen für soziale Netzwerke. Es ist möglich in einen besseren Kontakt mit dem Kunden zu treten, wenn man auch mit ihm in sozialen Netzwerken in Kontakt tritt. Auch das ist mit Microsoft Dynamics CRM möglich: Ein Tool des Microsoft Dynamics CRM ermöglicht Ihnen alles, was Ihre Kunden bewerten oder teilen zu verfolgen, um so Ihre Strategie auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuzuschneiden. Somit können Sie Erwartungen und Wünsche Ihres Kunden erfüllen, ohne dass dieser viel davon bemerkt.  Sie sind praktisch einen Schritt voraus.