CRM für die Finanzwirtschaft

Spezialisierte CRM-Lösungen für die Kundenverwaltung bei Banken, Versicherungen und Vermögensberatung

So haben Sie Ihre Kundenbeziehungen im Griff

Kundenbeziehungen in der Finanzbranche sind sensibel. Hier geht es um Existenzen, Sicherheit und Zukunft. Menschen nehmen dies sehr ernst. Wir bieten für die Finanzwirtschaft spezialisierte CRM-Lösungen – von der Kontoführung in der Bankfiliale über die Vermögensverwaltung bis zur Versicherung.

Mit unseren CRM für die Finanzwirtschaft Lösungen können Sie mehr erreichen:

  • Sich ein umfassendes Bild von Ihren Kunden machen.
  • Gleichbleibend hochwertigen Kundendienst bieten.
  • Besonders wertvolle Kunden identifizieren.
  • Ihre Kundenbindung unterstützen.
  • Neue Umsatzchancen erkennen und nutzen.
  • Den Wert Ihrer IT-Investition erhöhen, indem Sie Ihr Kernsystem und vorhandene Anwendungen integrieren.
  • Schnell verschiedene Kundenverwaltungs- und Finanzdienstleistungsanwendungen über das xRM Framework bereitstellen.

Kostenlos und unverbindlich

Interessieren Sie sich für CRM? Möchten Sie unsere Lösungen unverbindlich kennenlernen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Michael Reischer

CRM für Finanzberatung und Vermögensverwaltung

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten und reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand mit einem CRM-System.

 

Auf der Grundlage fundierter Kenntnisse über Ihre Kunden können Sie ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen anbieten. So steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und bauen langfristige Beziehungen auf.

  • Erfassen und beobachten Sie alle Lead-Details in einem zentralen System, um mehr qualifizierte Leads/Verkaufschancen zu identifizieren.
  • Nutzen Sie eine vertraute Oberfläche und die native Integration mit Microsoft Office Outlook, um Ihren Mitarbeitern den Start ins CRM zu erleichtern.
  • Erhalten Sie Einsichten, die Ihnen dabei helfen, Ihr Up-Selling und Cross-Selling zu verbessern.
  • Automatisieren Sie Prozesse zur Vereinfachung von Verwaltungsaufgaben, um mehr Zeit für Ihre Kunden zu haben.
  • Entwickeln Sie neue Strategien auf der Grundlage von Echtzeitinformationen über Kundeninteraktionen.

CRM für den Finanzvertrieb – inhouse und extern

Verwalten Sie Ihren Kundenstamm effektiv und bieten Sie ihm einen hervorragenden Kundendienst, um die Kundenbindung zu stärken und Ihren Umsatz zu steigern. Microsoft und seine Partner helfen Ihnen dabei, diese Ziele durch die Integration getrennter Systeme zu erreichen – darunter Systeme für Recherche, Auftragsverwaltung, CRM und Kommunikation.

  • Stellen Sie eine einzige Plattform für Vertriebsmitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und für Internetkanäle zur Verfügung.
  • Unterstützen Sie die interne und externe Zusammenarbeit.
  • Stellen Sie eine ganzheitliche Ansicht sämtlicher Aktivitäten hinsichtlich Ihrer Kunden für die ganze Institution bereit.
  • Überwachen Sie das Kundenverhalten und Vergleichswerte, um weitere Produkte zu identifizieren, die für Ihre Kunden interessant sein können.
  • Integrieren Sie vorhandene Branchenanwendungen in die Workflows.

CRM für Marketing  und Vertriebssteuerung

Ein CRM-System stellt Mitarbeitern von Finanzdienstleistungen – von persönlichen Beratern über Finanzberater bis hin zu Verantwortlichen für Geschäftsbeziehungen – umfassende Informationen über jeden einzelnen Kunden bereit. Auf der Basis dieser Informationen können Sie einen persönlichen Service bereitstellen, um die Kundenbindung zu fördern und die Umsätze zu steigern.

  • Sammeln Sie konsistente Kundendaten in einer zentralen Informationsdatenbank, um den Wert der einzelnen Kunden besser zu verstehen und profitable Kundenbeziehungen zu pflegen.
  • Analysieren Sie integrierte Kundeninformationen, um Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten zielgerichteter zu gestalten.
  • Erfassen Sie das Kundenverhalten, und ziehen Sie Schlüsse daraus, um die Entwicklung von Produkten und Diensten sowie die Verwaltung von Marketingaktivitäten und deren Durchführung zu verbessern.

Senken Sie Kosten und Komplexität der IT mit einer flexiblen Infrastruktur, die es Ihnen ermöglicht, Systeme und Informationen miteinander zu verbinden und sie weiteren Abteilungen oder Partnerorganisationen zur Verfügung zu stellen

CRM für Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler

Eine CRM-Lösung bietet Versicherungsagenten, Maklern, Schadensregulierern und Kundendienstmitarbeitern viele Vorteile, indem es sie bei der Identifizierung neuer Geschäftschancen und bei der effektiveren Vermarktung unterstützt.

  • Stellen Sie eine ganzheitliche Ansicht jedes Kunden bereit – mit vergangenen Interaktionen, Informationen zu Richtlinien und Erneuerungsdaten sowie Möglichkeiten für den Verkauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen.
  • Identifizieren Sie Kunden mit hohem Potenzial und entwickeln Sie geeignete und zielgerichtete Marketingkampagnen.
  • Integrieren und unterstützen Sie versicherungsspezifische Workflows, um sicherzustellen, dass Ihre Vertreter und Makler die gewünschten Verfahren befolgen.
  • Importieren Sie Daten aus anderen Systemen, und nutzen Sie Business Intelligence-Funktionen, um Dashboards und Berichte zur Produktivität von Vertretern und Maklern, zu neuen geschäftlichen Erfolgen, zur Kundenbindung, zur Schadensregulierung und zu anderen Aktivitäten zu erstellen.
  • Integrieren Sie auf einfache Weise Änderungen an Vorschriften und Compliance.

Fordern Sie unsere Checkliste für ein CRM Erstgespräch kostenfrei an!

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