Mehr Umsatz und Erfolg mit unserer CRM-Beratung

So verbessern Sie mit einer individuellen CRM-Lösung Ihre Kundenbeziehungen

Wie sinnvoll ist CRM für Ihr Unternehmen? Und welches CRM-System ist ideal für Ihre Form von Vertrieb und Kundenbeziehung?

Gemeinsam mit Ihnen beantworten wir diese und alle weiteren Fragen, um eine fundierte Entscheidung für das richtige CRM-System mit allen für Ihr Unternehmen wichtigen Funktionen zu treffen. Der nächste Schritt ist die Einführung. Dabei integrieren wir Ihre CRM-Lösung in Ihre bewährten Abläufe, Vertriebs- und Verkaufsprozesse sowie in Ihre bestehende Software-Landschaft.

Strategie – Ihre Marketingziele

Mit unserer CRM-Beratung verfolgen wir den ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung unterstützt durch ein CRM-System. Das bedeutet, dass abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb, Kundendienst, Produktion und F&E integriert und optimiert werden. Der Hauptansatz liegt dabei in der Schaffung von Mehrwerten auf Kunden- und Lieferantenebene. Wir entwickeln Strategien für den Einsatz Ihrer CRM Lösung

  1. Strategie zur Kundengewinnung / Kundenrückgewinnung
  2. Strategie zur Bindung attraktiver Kunden bzw. Intensivierung der Geschäftsbeziehungen
  3. Strategie zur Beendigung unprofitabler Kundenbeziehungen

Mehr Umsatz und Erfolg mit CRM-Beratung für Sie!

Prozess-Beratung und Blueprint

Wir schauen uns im Rahmmen der CRM-Beratung Ihre bestehenden Prozesse an und bestimmen die Kernprozesse zur Optimierung und Umsetzung für das CRM System. Sind die Prozesse noch nicht schriftlich vorhanden, entwickeln wir diese mit Ihnen zusammen. Anhand von Checklisten verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre vorhandene IT-Infrastruktur, Ihre Kundenstrategie und Ihre Prozesse in den Bereichen Marketing, Service und Vertrieb. Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir eine solide Prozessaufnahme der Ist-Situation, die den Ausgangspunkt für die CRM-Anforderungen bildet. Mittels Blueprint, einem Analyse- und Planungstool, können wir Ihre Kundenprozesse abbilden und untersuchen. So können wir die Abläufe in Ihrem Unternehmen verstehen und eine maßgeschneiderte CRM-Strategie für Sie entwickeln.

Kostenlos und unverbindlich

Welche ist die beste CRM-Software für Ihr Unternehmen?

Wir kennen die CRM-Systeme der weltweit führenden Hersteller – wie Microsoft Dynamics CRM, Infor CRM, Salesforce, Sage CRM, Cobra, Superoffice, genesisWorld, Adito oder Act!. Dazu steht Ihnen unser erfahrenes CRM-Berater Team von der Lastenhefterstellung bis zur Begleitung der Installation gerne zur Seite.

Bei besonderen Wünschen und Anforderungen entwickeln wir Individuelle Programmierung (Addons) oder Schnittstellen einfach dazu. So bringen wir mit unserer über 15-jährigen CRM-Beratung im CRM-Business jedes CRM-Projekt zum Erfolg.

Unsere Leistungen:

  • Erarbeitung der zu Ihrem Geschäftsmodell und Prozessen passenden CRM-Strategie
  • Konzeptionierung für Ihr Unternehmen passenden Einführungsstrategie damit die CRM-Lösung erfolgreich implementiert wird
  • Definition des Projektrahmens unter Berücksichtigung Ihrer IT-Landschaft sowie der möglichen Projektrisiken
  • Anforderungsaufnahme, -analyse und -bewertung als Grundlage für die anzusetzenden Kriterien für die geeignete CRM-Software
  • Durchführung und Dokumentation von Workshops
  • Ausarbeitung und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft
  • Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Ausschreibung
  • Auswahl und Bewertung möglicher Softwarehersteller und Implementierungspartner

CRM Feuerwehr – Investitionssicherung

Zu unserer CRM-Beratung gehört auch die Übernahme von schief gelaufenen CRM Einführungen. Im Bereich unserer CRM Feuerwehr können wir Ihr CRM Projekt in der Regel noch retten und die getätigten Investitionen gehen nicht verloren.

CRM Feuerwehr